Sie sind hier :
  1. Über uns

Über uns - Historie

Bereits in der vierten Generation betreiben wir Obstanbau und Obsthandel. Letzterer begann in Neuenfelde und in Lübeck auf dem Großmarkt.

Wolfgang Quast, gelernter Gärtner mit Fachrichtung Obstbau und seine Frau Hella Quast bewirtschaften seit 1979 selbstständig einen eigenen Obstbaubetrieb in Balje. Im Einklang mit der Natur werden Äpfel, Birnen und Kirschen angebaut.

1982
kamen dann die Wochenmärkte in Cuxhaven und Bremervörde dazu (damals auch Heide), auf denen wir regelmäßig vertreten sind.
1998
wurde die W. Quast KG gegründet. Mit der Aufnahme des Großhandelbetriebs wurden professionell Erdbeeren gezupft und geschnitten und Pflaumen entsteint.
2008
wurde das Betriebsgelände durch eine neue Produktions- und Lagerhalle erweitert. In diesem Zusammenhang wurde auch eine Größere Apfelschälanlage angeschafft.
2010
wurden auf beiden Betriebsgebäuden Photovoltaik-Anlagen installiert, denn wir setzen auf erneuerbare Energien.
2016
gab es einen Brand auf dem Betriebsgelände.
2018
wurde die neue Halle fertiggestellt.

Anfahrt - Ihr Weg zu uns!

Obsthandel Quast GmbH & Co. KG.
Süderdeich West 34
21730 Balje

Tel.: 04753 66 667 0
Fax: 04753 66 667 20
zentrale(at)quast-obsthandel.de

Impressionen